Newsletter 12/2022

Teil 1

Pflanzen sind Heilerinnen und Magier in unserem Leben, die wir in unserer Gesellschaft oft nicht beachten, die uns aber alles zur Verfügung stellen was wir brauchen, um auf körperlicher und seelischer Ebene zu gesunden.

Wir können aus einer jahrtausendealten Tradition des gesundheitlichen Einsatzes von Pflanzen schöpfen, denn unseren Vorfahren hatten mehr oder weniger ähnliche gesundheitliche Herausforderungen wie wir heute.

Wir sind von unglaublichen Ressourcen umgeben, die wir für unsere körperliche und seelische Gesundheit nutzen können.

Gerade in der heutigen Zeit, wo eine Gesundheitskrise nach der anderen droht, viel Angst gemacht aber wenig angeboten wird, um diese Herausforderungen besser meistern zu können, warten diese treuen Gefährten am Wegesrand.

Heute möchte ich Euch den Spirit einer Heilpflanze näher bringen, die wir als eine der ersten Pflanzen in Can Rafael angebaut haben. Sie ist meine absolute Lieblingsheilpflanze:
ARTEMISIA ANNUA.

Hier mit Gerd unserem Pflanzenmagier.

Ihm haben wir alle unsere Produkte zu verdanken.

Alle Pflanzen werden in unserem Zentrum schonend getrocknet, verarbeitet und verpackt.

Sie durchleben ihren gesamten Verarbeitungsprozess in Handarbeit und Wertschätzung.

Doch Artemisia Annua “Die Königin der Heilpflanzen”, ist nicht nur eine allround Gesundheitspflanze schlechthin, sie darf auch als magisches Kraut bezeichnet werden. Wir beschränken uns nicht nur auf die wissenschaftliche Ebene, sondern beleuchten auch die andere Seite, die mystische, wesenhafte und mit der Wissenschaft nicht fassbare. Wir vertrauen auf die Intelligenz und die schützenden Kräfte der Natur.

So wissen wir, dass bestimmte Pflanzen, wie auch Artemisia Anua in der Lage sind schwere Energien abzufangen und Negativität zu neutralisieren Ein altes Sprichwort sagt: „Wer den Beifuß im Haus hat, dem kann der Teufel nichts anhaben.“

Heiratswillige Frauen sollten Beifußsträußchen bei sich tragen, außerdem wurde dem Beifuß aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Sogar die Götter, wie z.B. der germanische Gott Thor, bedienten sich der Kraft des Beifußkrautes, indem sie sich Gürtel flochten und umlegten, um ihre Kräfte zu verstärken. Doch nicht nur Götter, sondern auch Menschen sollten durch einen solchen Gürtel gestärkt werden. Um seine volle Kraft zu entfalten, sollte ein Beifuß-Gürtel zur Sommersonnenwende geflochten werden und zwar am 21. Juni. Hat man die Pflanzenkraft des Gürtels aufgenommen und schwere Energien abgegeben, wurde der Gürtel ins Feuer gegeben und mit ihm alles Schlechte und Schwere verbrannt.

Auch wurden Beifußsträuße im Haus aufgehängt als Schutzmittel gegen Unglück, schwarze Magie und sämtliche schädlichen, magischen Einflüsse und Krankheiten. In Tierställen wurden Bündel an die Türen und Wände gehängt, um wilde Tiere abzuhalten. Außerdem wurde mit getrockneten Bündeln von Artemisia geräuchert, um Parasiten zu bekämpfen.

Wir nutzen die Eigenschaften der Wesenheiten dieser Pflanze auch um Räucherbündel und Essenzen herzustellen, die gleichzeitig zur Reinigung dienen und schädliche Energien abwehren. Täglich sind wir konfrontiert mit schweren Energien, die sich in unserem System verankern, sei es unser eigener Stress, die Energie anderer Menschen, die uns möglicherweise die Schwingungen von Ärger, Neid oder Missgunst übertragen, oder gar Mobbing, energetische Angriffe oder verunsichernde und angsteinflößende Nachrichten.

Wir sind immer in Interaktion mit unserer Umwelt. Deshalb ist es von enormer Wichtigkeit uns selbst und unsere Wohnräume energetisch zu reinigen. Mit Räucherbündeln und Essenzen aus Artemisia Annua kannst Du wunderbar Deine Wohnräume von schweren Energien befreien und Deine Aura klären.

Teil 2

Spirituelles Detox mit dem Element Wasser

Hier wollen wir Dir schon mal eine einfache, aber sehr effektive Methode vorstellen wie Du Dich von moderaten Fremdenergien befreien kannst und zwar mit dem Element Wasser. Wasser kann jede Form von Negativität auswaschen und auflösen, es beruhigt die Emotionen und nährt Körper Geist und Seele.
Im Wasserelement wirkt ein tiefer Heil-Energie-Mechanismus. Es überträgt und verstärkt heilende Schwingungen. Da der Mensch je nach Alter zu circa 70 – 90 % aus Wasser besteht, kommt diesem Element eine besondere Bedeutung zu.

Bad mit Heilpflanzen

  •  Die Badewanne mit Wasser Deiner Dir angenehmen Temperatur füllen und die Pflanzenanteile von Beifuß hinzugeben: dazu zuerst 2 Handvoll Pflanzen in 1 Liter heißes Wasser geben und ca. 5 Minuten ziehen lassen.
  • Dann den Sud dem Badewasser hinzufügen. Wenn man es mag, können die Pflanzenteile auch dem Badewasser hinzugefügt werden.
  • Beachte: Nicht während einer Schwangerschaft anwenden!
  • Dann lege Dich in das reinigende Wasser und verbleibe dort mind. 10 Minuten. Gerne kannst Du zur Verstärkung noch das Wassermantra rezitieren, falls Du es gelernt hast.
  • Vor allem fokussiere Deine innere Absicht, dass Du nun alle schweren Energien und Fremdenergien, Deinen Körper, Deinen Geist, Deine Seele und Deine Aura verlassen und vom Element Wasser aufgenommen werden.

Alle Energien, die nicht meinem höchsten Wohl dienen fließen ab ins Wasser. Ich danke dem Element Wasser und dem Spirit der Pflanze für die Unterstützung.

  • Verbinde Dich mit dem Pflanzengeist der Artemisia und bitte ihn alle Energien, die nicht zu Dir gehören aus Deinem System zu entfernen: aus Deinem physischen Körper, Deinen energetischen Körpern, Chakren und Meridianen.

Bringe dieses alte und in unserer Gesellschaft oft ungenutzte Wissen in dein Leben! Erweitere deinen Horizont und lass dich inspirieren, damit du in Eigenverantwortung mit natürlichen Präventionsmaßnahmen und den Heilpflanzen, die dir zur Verfügung stehen, einen neuen Zugang zu deinem körperlichen und seelischen Wohlbefinden bekommst.

Ich verstehe mich als Vermittlerin und Bindeglied zwischen den Welten und arbeite mit uraltem  Wissen aus verschiedensten Traditionen und neuesten Erkenntnissen der Informationsmedizin. Mit meiner wissenschaftlichen Herangehensweise und spirituellen Sicht auf die Welt begleite ich Menschen und Tiere auf ihrem persönlichen Transformationsweg der Gesundung, soweit es der göttliche Plan zulässt. Auf Wunsch beziehe ich dabei den Wohn-, und Arbeitsraum mit ein.

Schreib mir gerne für weitere Anfragen.